Drei in Einem Lost Place, Bewohntes, Baustelle

Hier in diesem Gebäudekomplex gibt es Wohnungen die noch bewohnt sind, eine schon seid mehren Jahren ruhende Baustelle und eine Lost Place Einkaufszeile.

Das Wohn,- Arbeits- und Einkaufszentrum wurde in den 70 ziger Jahren gebaut. Es hatte zum damaligen Zeitpunkt das größte gegossene Betonfundament Europas.

Es entstanden hier bis 1975 eine Verkaufsfläche von 60.000 m², sowie etwa 860 Wohnungen.

Jetzt stehen fast alle Ladenlokale leer, es sind nur noch vereinzelt Büro's oder Ämter zu finden. Die Wohnungen sind aber noch bewohnt, da es sich um Eigentumswohnungen handelt.

Im Jahr 2006 wurde hier mit großen Umbauarbeiten begonnen und zu diesem Zeitpunkt begann auch das Sterben des Einkaufzentrums, diese Bauarbeiten sind bis heute noch nicht fertig und alles ruht.